Meine Mission

Als Diplom Psychologe und Personalpraktiker (seit 1989 Eignungsdiagnostik in der Praxis und seit 1991 in der Personalarbeit tätig) mit Schwerpunkt der Eignugsdiagnostik und Neurowissenschaft möchte ich meine Kunden und interessierte Menschen vor den Scharlatanen der Künstlichen Intelligenz bewahren. Ich bin sehr für den Einsatz einer Künstlichen Intelligenz und zwar dort, wo es den Menschen wirklich hilft und uns voranbringt, wie z.B. in der Lungenkrebsvorsorge oder anderen Anwendungen.

Ich werde bis Ende des Jahres eine zertifizierte Ausbildung zum KI Manager abschliessen, um so meine Kunden und Interessierte noch besser über die Chancen und Grenzen der Künstlichen Intelligenz als unabhängiger Experte zu beraten.

Die KI und ihre Algorithmen durchdringen jeden Aspekt unseres Lebens – von unseren Streaming-Diensten und Social-Media-Plattformen bis hin zu unserem Strafrechtssystem und unserem Gesundheitswesen – dennoch fühlt sich die KI so geheimnisvoll wie eh und je.

Ich möchte auf Personalerblog den Unsinn und den Jargon über die KI überwinden, um herauszufinden, was wirklich wichtig ist und wohin das alles führt.

Mehr über mich können Sie in diesem Blog auf der Seite Über mich erfahren.